Bestellinformationen


1. Besonderheiten & Services
2. Lieferzeiten & Lieferbeschränkungen
3. Lieferstatus
4. Akzeptierte Zahlungsarten
5. Gewährleistung


 

1. Besonderheiten & Services

(1) Schmolkes Möbel-Center! Lichtenfels mit 9.000 qm Verkaufsfläche
Viele der Artikel in unserem Online-Shop finden Sie auch vor Ort in unserem Möbel-Center! in Lichtenfels (Theodor-Heuss-Str. 59, 96215 Lichtenfels, direkt an der B173: Ausfahrt Richtung Lichtenfels-Mitte/Klosterlangheim). Dort können Sie sich gerne vor dem Kauf von der Qualität und dem Aussehen unserer Artikel überzeugen. Natürlich bieten wir Ihnen vor Ort auch gerne den erweiterten Service an, Produkte speziell an Ihre Bedürfnisse anzupassen, soweit diese die Möglichkeit diverser Konfigurationsmöglichkeiten bieten.
Bei den Artikeln die aktuell im Möbel-Center! ausgestellt sind, finden Sie im Shop jeweils den Vermerk "Auch im Möbel-Center! erhältlich".

(2) Datensicherheit durch SSL-Verbindung
Unser Online Shop ist nach dem 256-Bit-SSL-Protokoll gesichert. Bei einer SSL-Verbindung handelt es sich um eine verschlüsselte Verbindung zwischen einem Server und einem Besucher. Diese erkennen Sie durch das URL-Präfix https:// So werden persönliche Informationen, Zahlungsdaten und alle anderen privaten Kundendaten in verschlüsselter Form gesendet bzw. gespeichert.

(3) Das Trusted Shops Gütesiegel
Bei Trusted Shops handelt es sich um das führende Gütesiegel für Online Shops in Europa mit Käuferschutz für Verbraucher. Die Zertifizierung erfolgt nach speziell ausgesuchten Qualitätskriterien, um den Kunden die größtmögliche Sicherheit beim Online Shopping (z. B. in Bezug auf Daten und Zahlung u. a.) zu gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie unter Tusted Shops.

(4) Montageservice für Möbel
• Die Montagekosten für Möbel sind je nach Produkt unterschiedlich.
• Eine Möbelmontage ist nur in Zusammenhang mit einer Bestellung möglich.
• Die Kosten der Montage des jeweiligen Möbelstücks finden Sie am Artikel beim Bestellvorgang.
• Achtung, die Montage ist nur am Festland möglich!

Auf folgenden Inseln bieten wir den Montageservice nicht an:
18565 Fährinsel, 25845 Elisabeth-Sophien-Koog, 25845 Nordstrandischmoor, 25845 Suedfall, 25849 Pellworm, 25849 Suederoog, 25859 Hooge, 25863 Langeness, 25869 Groede, 25869 Habel, 25869 Oland, 25938 Alkersum, 25938 Borgsum, 25938 Dunsum, 25938 Midlum, 25938 Nieblum, 25938 Oevenum, 25938 Oldsum, 25938 Suederende, 25938 Utersum, 25938 Witsum, 25938 Wrixsum, 25938 Wyk, 25946 Nebel, 25946 Norddorf, 25946 Wittduen, 25980 Rantum, 25980 Sylt-Ost, 25980 Westerland, 25992 Jugenseeheim Kassel, 25992 List, 25992 Vogelkoje, 25996 Wenningstedt, 25599 Kampen, 26465 Langeroog, 26474 Spiekeroog, 26486 Wangerooge, 26548 Norderney, 26571 Juist, 26571 Nordseeinsel Memmert, 26579 Baltrum, 26757 Borkum, 27498 Helgoland, 27499 Hamburg-Insel Neuwerk, 83209 Herrenchiemsee, 83209 Prien, 83256 Chiemsee, 83256 Frauenchiemsee

(5) Lieferung und Montageservice für Küchen
Die Lieferung und Montage unserer Küchen erfolgt in Zusammenarbeit mit einem professionellen Partner. Die Montagekosten für eine Küche variieren je nach bestimmten Faktoren, diese sind z. B.

• Die Größe und Ausstattung der Küche
• Anschlüsse je nach Anzahl der Geräte
(z.B. Sanitäranschlüsse, Elektro-Anschlüsse und weitere Geräte mit Strom- oder Sanitäranschluß).
Hierbei kommt es auch darauf an, ob Sie selbst Geräte anschließen möchten oder nicht.
• In welchen Stockwerk Ihre Wohnung liegt und ob ein Aufzug vorhanden ist
• Ob Ihr Wohnort im Kerngebiet unseres Montagepartners liegt
• usw.

Daher ist es wichtig, vorab mit Ihnen Ihre aktuelle Wohnsituation zu klären und welche Services Sie beim Küchenaufbau in Anspruch nehmen möchten. Erst dann ist es möglich, die fairen und genau auf Ihre Ansprüche abgestimmten Montagekosten zu ermitteln.

Wenn Sie also den Aufbau und Montageservice für Ihre neue Küche in Anspruch nehmen möchten, wählen Sie im Bestellvorgang (wird am Artikel angeboten) die Option für den Aufbauservice. Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, kontaktieren wir Sie um alle Details zu klären und unterbreiten Ihnen hierfür ein individuelles und auf Sie abgestimmtes Angebot, damit Sie den bestmöglichen Aufbau-Service im Preis-Leistungsverhältnis für Ihre neue Küche erhalten.

(6) Raumaufmaß
Um sicher zu gehen, dass alles richtig ausgemessen ist, vermitteln wir Ihnen einen professionellen Partner, der das korrekte Raumaufmaß bei Ihnen ermittelt.

• Kosten für Raumaufmaß (1 Raum) inkl. Anfahrt beträgt 135,00 Euro.

(7) Sonstiges

  • Farbabweichungen sind durch Digitalfotografie und unterschiedliche Monitoreinstellungen möglich, können aber nicht als Reklamation oder Beanstandung anerkannt werden.
  • Gutscheine können Sie einlösen, indem Sie den Gutscheincode während des Bestellvorgangs eingeben. 
     

2. Lieferzeiten & Lieferbeschränkungen

(1) Lagernde Produkte (bis max. 30 kg) erhalten Sie standardmäßig mit DHL als versichertes Paket innerhalb von 3-7 Werktagen (wir versenden von Mo-Fr, ausgenommen an dt. Feiertagen und Feiertagen in Bayern). Falls die DHL Fahrer Sie nicht persönlich antreffen sollten, hinterlassen diese Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit entsprechenden Informationen, wann und wo Sie Ihr Paket abholen können. Dies kann z.B. in einer DHL Filiale, oder einer Packstation sein. Mit der von uns übermittelten Tracking Nummer zu Ihrer Bestellung können Sie den Sendungsverlauf genauestens verfolgen.

(2) Sperrige Sendungen (ab 30 kg) versenden wir per Spedition mit Hermes Logistik.
Bei sperrigen Produkten auf Lager (z.B. Spiegel) erfolgt die Zustellung innerhalb von 12-18 Werktagen.
Nicht lagernde Artikel haben unterschiedliche Lieferzeiten, was jedoch bei jedem Artikel jeweils separat ausgewiesen ist.
Außerdem werden Sie vorab von Hermes kontaktiert um den Liefertermin und das Lieferzeitfenster zu vereinbaren.

Die Anlieferung erfolgt in verschiedenen Lieferzeitfenstern:
07:00 Uhr - 11:00 Uhr
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
13:00 Uhr - 18:00 Uhr

(3) Ihre Bestellung wird von uns transportversichert, was bereits im Endpreis der Bestellung enthalten ist.

(4) Der Versand unserer Waren erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
 

3. Lieferstatus

Jeder Artikel der im Online Shop mit "Auf Lager" gekennzeichnet ist, wird schnellstmöglich an Sie versendet. Artikel die nicht mehr lagernd sind, können auch (vorläufig) nicht mehr bestellt werden.
Darüber hinaus führen wir Artikel, die nicht bei uns lagern, da diese speziell für Sie angefertigt/produziert werden. Diese sind im Shop auch mit einer längeren Lieferzeit gekennzeichnet.

 

4. Akzeptierte Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen eine Auswahl an diversen Zahlungsarten an. Mehr Informationen hierzu finden unter Zahlungsarten.
 

5. Gewährleistung

Für alle Produkte, die Sie in unserem Online Shop kaufen, gilt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren.

Nach oben